Überschrift

Aktuelle Hinweise:

 

21. Dezember
Adventsfeier in der
Pfarrkirche Böbing

22. Dezember 2012 - Adventsfeier:

 

Adventsfeier mit feiner Volksmusik und Gesang, einem Hirtenspiel und zum ersten Mal einer Tombola 


(xf) Viele junge Volksmusikgruppen in unterschiedlicher Besetzung konnte Volksmusikwartin Brigitte Strunz bei der Adventsfeier der "D' Schnalzbergler" am Vorabend des vierten Adventssonntags begrüßen. Sie freute sich über den Luxus, bei der Zusammenstellung des Programms aus dem Vollen schöpfen zu können und stellte die einzelnen Gruppen und Programmpunkte den vielen Besuchern im Gasthof Haslacher vor.

Eröffnet wurde der musikalische Reigen zunächst aber durch zwei g'standene Gruppen mit kräftigen Tönen, der Bläsergruppe der Blaskapelle und dem Männerchor des Trachtenvereins, sowie mit der Begrüßung durch 1. Vorstand Xaver Miller.

 

Adventsfeier 2012

 

Im ersten staaden Teil wirkten das Akkordeon-Duo Fabian Neuner und Valentin Schmid, die Dachsmusi verstärkt durch Markus Kergl und Michael Standl mit Akkordeon und Zither, die Ruahbach-Musi und nochmals ein Akkordeon-Duo mit Markus Kergl und Maxi Wörmann mit.

Im zweiten Teil spielten mit Sonja, Sarah und Karo eine Besetzung aus Klarinette, Querflöte und Harfe, die Sunnschein-Musi mit Harfe und "Ziach", sowie die junge Hackbrettmusi.

Adventsfeier 2012


Jugendleiter Marcus Bertl hatte mit der Jugendgruppe wieder ein Hirtenspiel einstudiert: Die Generalprobe von Maria Schweiger. Unterstützt wurde er vom 2. Jugendleiter Georg Fischer, der Deandlvertreterin Sonja Bertl und von Jacqueline Beetz. Die jungen Darsteller ernteten viel Applaus und hatten manchen Lacher auf ihrer Seite.

Zum ersten Mal konnten sich nach dem musikalischen Programm die Besucher Lose für eine Tombola kaufen. Dazu hatte 2. Vorstand Stephan Schmid unterstützt von seiner Frau Daniela viele schöne Preise zusammengetragen und alles vorbereitet und aufgebaut.

 

Weitere Bilder von der Adventsfeier gibt es in der >> Galerie.