Überschrift

Aktuelle Hinweise:

22.10.2017 - Jugend-Wertungsplatteln 2017 in Steingaden

Jugendgruppe verteidigt den 1. Platz!

 

 

(FXS)Das Unglaubliche wurde wahr, beim Jugendpreisplatteln in der Turnhalle von Steingaden. Als Gauvorplattler Florian Schamper die Gruppenwertung der Kinder bis 13 Jahre vorlas, standen am Ende nur noch 2 Gruppen auf der Bühne. Die Kinder vom "Almfrieden" Steingaden und die "Schnalzbergler" Böbing.

Als er dann verkündete „der 2.Platz geht nach Steingaden“ gab es bei den Schnalzberglern kein Halten mehr. Sowohl Kinder als auch Erwachsene rissen die Arme hoch und jubelten aus vollem Herzen, denn die Schnalzbergler Böbing haben wieder den 1. Platz geholt. Bereits im letzten Jahr war diese Überraschung gelungen, dass es heuer nochmal klappen könnte, hatte keiner zu hoffen gewagt. Die Freude bei allen Beteiligten, Jugendleitern und Eltern ist riesig, der ganze Verein freut sich und ist stolz auf seinen Nachwuchs.

Bei der anschließenden Siegesfeier im Scheiberhaus gab es eine kräftige Brotzeit und Jung und Alt haben ausgelassen das Tanzbein geschwungen. Einige junge Plattler sollen augenzwinkernd schon etwas von einem "Tripple" geflüstert haben.

 

Teilgenommen haben aus Böbing 12 Madl und 13 Buam

Die Ergebnisse aus Sicht der "Schnalzbergler"

 

" Wir entschuldigen uns für die kurze, fehlerhafte Darstellung der Auswertung".

Madl -  bis 13 Jahre (6)

5. Platz Klara Benedikt
9. Platz Antonia Peter
24. Platz Lina Schür
26. Platz Emma Schaller
39. Platz Anne Schäffer
60. Platz Annalena Keller


 

Buam – bis 13 Jahre (9)

 

4. Platz Kilian Strunz
5. Platz Matthias Kergl
9. Platz Jakob Neuner
10. Platz Tobias Schweiger
18. Platz Maximilian Schweiger
27. Platz Johannes Wörmann
40. Platz Paul Teschner
48. Platz Christoph Baarfüßer
58. Platz Simon Schweiger

 


Madl – 14 bis 17 Jahre (6)

 

3. Platz Vroni Strunz
7. Platz Heidi Fischer
10. Platz Stefanie Fischer
26. Platz Lisa Benedikt
32. Platz Veronika Schauer
36. Platz Alexandra Schweiger

 


 Buam – 14 bis 17 Jahre (4)

 

12. Platz Valentin Schmid
16. Platz Fabian Neuner
18. Platz Patrick Pirchmoser
50. Platz Dominik Pirchmoser

 


Gruppen - bis 13 Jahre

 

1. Platz D´Schnalzbergler Böbing I
12. Platz D´Schnalzbergler Böbing II

 


Gruppen – 14 bis 17 Jahre

 

4. Platz D´Schnalzbergler Böbing


 

 

219 Teilnehmer insgesamt:

 

109 Madl

110 Buam

 

22 Gruppen aus 13 Vereinen