Überschrift

Aktuelle Hinweise:

 

21. Dezember
Adventsfeier in der
Pfarrkirche Böbing

6. April 2014 - Kinder platteln, singen und musizieren

Zum fünften Mal: Kinder platteln, singen und musizieren

 

Zum fünften mal seit 2009 fand der Jugendnachmittag des Trachtenverein “D’ Schnalzbergler” unter dem Motto “Kinder platteln, singen und musizieren” im Scheiberhaus statt. Für einige der Nachwuchssänger bei den Singkindern war es allerdings der erste Auftritt (Foto). Nachdem sich die Älteren in einem Jugendchor zusammen getan hatten, war Brigitte Strunz als Leiterin der Singkinder froh, dass wieder kleine Sänger angefangen haben.

Neben den beiden Chören wirkte natürlich die Jugend-Plattlergruppe um die Jugendleiter Marcus Bertl und Georg Fischer mit. Außerdem traten als Solisten Thommy Keller mit der Zither und Kilian Strunz mit der Diadonischen, die beiden Akkordeon-Duos Valentin Schmid/Fabian Neuner und Markus Kergl/Maxi Wörmann, sowie die Dachsmusik mit Steffi Fischer, Sophia Kees, Vroni Schauer und Vroni Strunz und die Hackbrett-Musik mit Michaela Freymann, Vroni und Franziska Schauer und Vroni Strunz auf. Bei Kaffee und Kuchen und einigen lustigen musikalischen Zugaben sowie dem Bankerltanz der jungen Plattler klang der gelungen Nachmittag für die vielen Besucher gemütlich aus.

Weitere Fotos gibt es in der >> Gallerie.