Überschrift

Aktuelle Hinweise:

 

21. Dezember
Adventsfeier in der
Pfarrkirche Böbing

21. Dezember 2013 - Adventsfeier:

Adventsfeier zum Abschluss des Jubiläumsjahres 

(xf) Mit einer besinnlichen Adventsfeier ließen die Schnalzbergler ihr Jubiläumjahr zum 100-jährigen Bestehen ausklingen. Volksmusikwartin Brigitte Strunz hatte ein vielseitiges, vorweihnachtliches Programm zusammengestellt und führte durch den Abend. Es wirkten die Ruahbachmusi, die Georgi-Musi, die beiden Akkordeon-Duos mit Fabian Neuner und Valentin Schmid und mit Markus Kergl und Max Wörmann, die Junge Hackbrettmusi, die Dachsmusi, die Singkinder und der Jugendchor mit.Mit dabei war auch die Blaskapelle Böbing, mit der die Trachtler 2013 im Rahmen des 91. Lechgaufest in Böbing eng zusammengearbeitet hatten, war die Blaskapelle Böbing doch die Festkapelle. Außerdem trugen Thommy Keller, Vroni Schauer und Karin Fischer mit  Gedicht- und Textbeiträgen zum Programm bei.

Ein Höhepunkt des Abends war der Einakter "Der Weihnachtsstreik", den 2. Vorstand Stephan Schmid mit Jugendlichen der Trachtenjugend einstudiert hatte. Vroni Strunz spielte dabei die streikende Mutter, die nicht mehr die ganze vorweihnachtliche Arbeit für ihren Mann gespielt von Kilian Schmid, ihren Sohn gespielt von Alexander Bertl und ihre Tochter gespielt von Stefanie Fischer übernehmen wollte. Daher hatte der Opa gespielt von Markus Kergl zum Streik geraten.

Den Abschluss des Programms bildete eine Tombola, bei der so mancher, dem das Losglück hold war, ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekam.

 

Adventsfeier 2013

Der Jugendchor unter der Leitung von Christine Keller beim Auftritt
zusammen mit der Dachsmusi und der Georgi-Musi auf der Bühne

 

Adventsfeier 2013

Jugendliche der Jugendgruppe beim Einakter "Der Weihnachtsstreik"

 

Weitere Bilder von der Adventsfeier gibt es in der >> Galerie.