Überschrift

Aktuelle Hinweise:

 

21. Dezember
Adventsfeier in der
Pfarrkirche Böbing

29. Oktober 2016 - Vereinsabend

Marcus Bertl erfolgreichster Jugendleiter der Böbinger Trachtler

(FS)Um 19:00 wurde wieder der Gedenkgottesdienst für die Gefallenen und Verstorbenen des Vereins in unserer Pfarrkirche St. Georg gefeiert. Die Schnalzbergler mussten heuer von sechs langjährigen, verdienten Vereinsmitgliedern Abschied nehmen. Die Gestaltung des Gottesdienstes übernahm traditionell der Männerchor.
In diesem feierlichen Rahmen zelebrierte unser neuer Pfarrer, Josef Fegg, zum ersten Mal für die Böbinger Trachtler die heilige Messe. 

Stephan Schmid 1. Vorstand, trat in diesem Jahr zusammen mit Hans Benedikt junior, 2. Vorstand vor die Herbstversammlung um die Ehrungen vorzunehmen. Hatte doch Benedikt über weite Strecken des Jahres die 1.Vorstandschaft vertretungsweise ausgeübt. Mit Witz und Würde gab es bei jedem der Geehrten manche Anekdote und einiges zu deren Aktivitäten im Vereinsleben zu berichten.

Neben den Auftritten der Trachtenjugend, der Plattlergruppe sowie dem Männerchor war der Höhepunkt des Abends definitiv die Bekanntgabe der Platzierungen des Lechgau-Jugendwertungsplattelns vom 23.Oktober in Leeder.  
Dort konnte die Jugendgruppe '9 bis 13 Jahre' zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte einen 1. Preis mit nach Hause nehmen.        
2. Vorstand Hans Benedikt war voll des Lobes für die Jugendleiter, und nannte Marcus Bertl augenzwinkernd "den erfolgreichsten Jugendleiter, den Böbing je hatte". Außerdem wäre dieser zur Zeit auch der erfolgreichste Plattler in Böbing, da er im Sommer bei den sog. Olympischen Spielen der Plattler, dem Bayerischen Löwen, bereits den 3. Platz in seiner Altersklasse erreicht hatte.

 

Folgende Ehrungen der verdienten Mitglieder des Vereines „D´Schnalzbergler“ durften die beiden Vorstände vornehmen.

Auf ereignisreiche 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein kann Georg Schelle zurückblicken.

Die Anstecknadel für stolze 60 Jahre erhielt Josefa Erhard.

40 Jahre im Verein feiern:
Martha Fichtel und Regina Schwaiger.

Bereits 25 Jahre halten dem Verein die Treue:
Marcus Bertl, Willi Fiedler, Hildegard Franke, Leonhard Gretschmann, Roman Hechenrieder, Gisela Lautenbacher, Claudia Nuscheler, Rita Schwaiger und Georg Schweitzer.

25 musikalische Jahre singt Peter Huber bereits im Männerchor.

 

Geehrte Vereinsmitglieder 2016

Sitzend von links:

Georg Schelle, 70 Jahre

Josefa Erhard, 60 Jahre

 1. Reihe stehend von links:

Rita Schweiger, 25 Jahre

Regina Schwaiger, 40 Jahre

Martha Fichtel, 40 Jahre

Gisela Lautenbacher, 25 Jahre

 2. Reihe stehend von links:

Stephan Schmid, 1. Vorstand

Leonhard Gretschmann, 25 Jahre

Georg Schweitzer, 25 Jahre

Roman Hechenrieder, 25 Jahre

Marcus Bertl, 25 Jahre

Hans Benedikt jr., 2.Vorstand