Überschrift

Aktuelle Hinweise:

 

21. Dezember
Adventsfeier in der
Pfarrkirche Böbing

23. Oktober in Leeder

 

(FS)Es ist einer der Höhepunkte des Jahres für die jungen Plattler und Dreherinnen: Das Wertungsplatteln des Lechgaus! Gleich nach den großen Ferien fangen die Vorbereitungen der Jugend für das Preisplatteln an. 10 Mädla und 12 Buaba der Schnalzbergler Böbing waren mit dabei in der Fuchstalhalle, wo das diesjährige Preisplatteln stattfand.

Jugendgruppe

 

Alle teilnehmenden Vereine des Lechgaus halfen in diesem Jahr zusammen, übernahmen die Organisation und Bewirtung und auch die Organisation der Preise, da es heuer keinen ausrichtenden Verein gab. Auch die Böbinger leisteten hier ihren Einsatz.

Zweiter Vorstand Hans Benedikt war wieder einmal als erfahrener Wertungsrichter gefordert und bei den Dreherinnen und Plattlern 14 bis 17 Jahre im Einsatz. Auf der gleichen Bühne konnte man auch unseren 1. Vorplattler Simon Schweiger finden.
Er spielte unermüdlich auf der Ziach, um den richtigen Takt für die Tänzer vorzugeben.

Die Spannung bei der Preisverleihung glich diesmal einem Krimi. Als zum Schluss bei den Gruppen 10 -13 Jahre nur noch die Gruppen von Steingaden und Böbing auf der Bühne standen, und es hieß: „Der 2. Platz geht an …Steingaden!“ war allen klar, das Unglaubliche ist geschafft, die Böbinger haben den 1. Platz gemacht, und die Freude bei allen war unbeschreiblich.

So sehen Sieger aus


Und so zogen Jugendliche, Eltern und Betreuer nach der Siegerehrung nach Böbing ins Scheiberhaus, wo das Ereignis mit den erstandenen Brotzeitkörben noch ausgiebig gefeiert wurde.

 


 

Teilnehmer beim Jugendwertungsplatteln in der Fuchtalhalle in Leeder

 

 

Teilgenommen haben aus Böbing 12 Mädla und 10 Buaba

 

Die Wertung aus Sicht der „Schnalzbergler“ Böbing.

 

Mädla - bis 13 Jahre (5)

05. Platz Clara Benedikt
41. Platz Giulia Karl
45. Platz Emma Schaller
47. Platz Antonia Peter
49. Platz Annalena Keller (von 71)

Clara



Buaba - bis 13 Jahre (7)

10. Platz Kilian Strunz
13. Platz Matthias Kergl
18. Platz Tobias Schweiger
19. Platz Maximilian Schweiger
21. Platz Dominik Pirchmoser
22. Platz Jakob Neuner
32. Platz Johannes Wörmann (von 46)
Kilian

 

Mädla – 14 bis 17 Jahre (7)

09. Platz Vroni Strunz
11. Platz Stefanie Fischer
13. Platz Michaela Freymann
20. Platz Lena Benedikt
22. Platz Heidi Fischer
35. Platz Lisa Benedikt
37. Platz Vroni Schauer (von 52)
Vroni

 

Buaba – 14 bis 17 Jahre (3)

08. Platz Fabian Neuner
11. Platz Valentin Schmid
25. Platz Maxi Wörmann (von 53)
Fabian

 

 

 

 

Gruppen – bis 13 Jahre

1. Platz Schnalzbergler Böbing I
9. Platz Schnalzbergler Böbing II (von 11)
Gruppe bis 11 Jahre

 

 

Gruppen – 14 bis 17 Jahre

 

5. Platz Schnalzbergler Böbing (von 12)

 


 

222 Teilnehmer insgesamt

 

davon

123 Mädla

99 Buaba

 

23 Gruppen aus 13 Vereinen